podme / gramocast

Wann ich die erste Version meines Podcast-Players für Windows Phone in den Store gestellt habe, kann ich nicht mehr sagen. Es war die Zeit von Windows Phone 7 und damals hieß meine App noch podme und nicht gramocast. Ich weiß, dass ich die Version 1.31 am 24.07.2014 kompiliert habe. podme habe ich wohl irgendwann Ende 2012 / Anfang 2013 im Store gehabt.

Eine Menge Zeit, viel Spaß, viele Erkenntnisse und und auch viel Geld sind ins Land gegangen. Ja… und was bleibt davon?

Ich fange mal von vorne an. Da halte ich also dieses wunderbare Windows Phone 7 Gerät in der Hand und bin von der Optik, der Bedienung und der flüssigen Animationen enorm angetan. An der Versorgung mit Apps mangelt es noch sehr, bietet aber die Möglichkeit es mal selbst zu versuchen.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich täglich ca. 100-110km mit dem Auto gefahren und habe auf der Fahrt gerne Podcasts gehört. Damals gab es keinen vernünftigen Podcast-Player für Windows Phone 7. Es war nicht so dass es überhaupt keine gab. Aber keiner konnte Podcasts in Gruppen organisieren. Keiner hatte Gebrauch von Live Tiles gemacht – die doch gerade die Stärke von Windows Phone waren.

to be continued

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.