Austausch der dritten Bremsleuchte

Die dritte Bremsleucht war an einer Seite gebrochen und saß nicht mehr ordentlich. Ersatz hab ich direkt von Hella gekauft, Ford verlangt – zumindest aktuell – Mondpreise für die Rückleuchte. Da die Ford-Lampe ebenfalls von Hella geliefert wird, handelt es sich beim Hella Modell 2DA 959 580-151 um das identische Modell:

Oder sagen wir so fast: die Bremsleuchte von Ford ist wohl mit einem Stecker ausgestattet:

Da ich keine Ahnung habe wie man an den Stecker am Auto selbst kommt und da ich den Stecker dann sowieso an die neue Lampe montieren muss, habe ich mich dazu entschlossen die Lampe direkt abzuzwicken und die neue Lampe anzulöten. Das kommt am Ende auf exakt dasselbe Ergebnis heraus.

Die Schrauben habe ich dann auch gleich noch entrostet und gesäubert.

Et voilá:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.