Pioneer PDR-555RW – Teil 1

Ich bin recht günstig an einen Pioneer PDR-555RW gekommen.
Die Fehlerbeschreibung lautet “Schublade geht nicht auf” und so ist es auch:

Der Fehler war flott gefunden, es hat sich nur etwas verklemmt bzw. war etwas nicht mehr richtig zusammengeclipst.

Nur wie das so oft ist gehts dann gleich zum nächsten Fehler weiter: das Gerät erkennt die eingelegte CD nicht, kann offenbar nicht zwischen CD/CD-R/CD-RW unterscheiden und zeigt dann “CHECK DISC” an.

Woran das liegt weiß ich noch nicht. Aber ich versuche den Fehler ein wenig einzugrenzen. Im Test Mode kann man den gewünschten CD-Typ festlegen und das Gerät hat kein Problem eine gepresste CD abzuspielen.

Eventuell stimmt die Justierung für CD-R und CD-RW nicht mehr.

Leider hat es auch noch einen Knopf zerlegt, der ist mit gutem Klebstoff leicht wieder in Ordnung zu bringen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.