Über mich

Jemand der was mit Computern macht und Autos ganz gut findet. Das wäre zusammengefasst in etwa das, was ich bin. Und Sport treibe ich auch sehr gerne.

Tatsächlich programmiere ich seit ich 10 oder 11 oder 12 (?) bin (by the way: ich bin Baujahr ’82).
Die ersten Gehversuche in QBasic, QuickBasic und AmigaBASIC. Danach kamen dann C++, Java, TurboPascal, PHP, Delphi, PHP, JavaScript, Python, C# und noch das ein oder andere mehr dazu.

Nehme ich dann noch die ganzen Plattformen und Frameworks dazu, die einen über die Jahre über den Weg laufen… Web, Windows, Palm Pre, Windows Phone, iPhone, Apple Watch, Raspberry Pi, …, für den Game Boy hab ich auch mal was gemacht…
… ja da kommt schon was zusammen 😀

Und es sammeln sich auch einige Projekte an. Gerade in Hinsicht auf meine beiden anderen Leidenschaften – dem Auto und dem Sport – sind da ein paar schöne kleinere und größere Projekte entstanden.

Unter anderem mit diesen Dingen füllt sich dieser Blog.