Chuck Norris Facts

Portfolio

Technisches

webOS, Microsoft IIS

Die Idee

Mariusz Henke und ich haben 2010 Chuck Norris Facts für den Palm pre entwickelt. Die App ist recht schnell erklärt: Es wird aus einer recht großen Datenbank - die wir von irgendeiner Webseite gecrawlt haben - Chuck Norris Witze angezeigt. Entweder nach "Top Facts" oder "Neueste Facts" sortiert. Oder einfach zufällig.

Bewertung

Der Benutzer konnte jeden Chuck Norris Witz bewerten. Und es gab wirklich eine sehr rege Anteilnahme. Die App schon sehr erfolgreich. Richtig schön war, dass die App nicht einfach nur im Store bewertet wurde. Die Nutzer hatten sich die Mühe gemacht und jedes Rating im Store mit einem weiteren Chuck Norris Witz garniert :-D

Das Ende

Das Ende der App war eine E-Mail, die wir vom Anwaltbüro von Chuck Norris erhalten haben. Darin stand die Aufforderung, die App zu entfernen.