Artillery Hornet – Metall Upgrade

Für meine 3D-Drucke verwende ich den Artilley Hornet. Vor Kurzem hatte ich dann einige Probleme.

  • Der Druck haftete nicht mehr richtig am Druckbett und verzog sich an den Ecken
  • Das Filament wurde nicht mehr richtig eingezogen

Das erste Problem lies sich sehr leicht lösen. Ich hatte es versäumt, das Druckbett vor jedem Druck ordentlich zu säubern. Nun erledige ich das mit Isopropanol und seit dem habe ich keine Probleme mehr damit.

Das zweite Problem habe ich durch ein Metall-Upgrade von 3DPLady gelöst (hier).

Vorher:

Komponenten im Vergleich:

Das Plastikzahnrad, dass das Filament einziehen, sah nicht mehr wirklich gut aus. Da rutscht das Filament dann wohl gerne mal durch.

Umbau:

Nachher:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert