UHK: Reinigung Trackball Module

Seit nun 4 Monaten hab ich das Ultimate Hacking Keyboard im Einsatz. Dass das Tackball Module sehr reinigungsintensiv sein soll habe ich bereits gelesen. Und ja…. es ist wirklich sehr reinigungsintensiv 🙂

Vor ca. 2 Wochen ging es los, dass der Tackball immer wieder anfing zu spinnen. Zunächst war es mit der Präzision dahin, zum Schluss reagierte die Maus gar nicht mehr.

Schnell reinigen war zunächst nicht, da ich den Verschluss mit Händen nicht aufbekam. Hier wird empfohlen eine Büroklammer zu verwenden und den Verschluss an den zwei runden Öffnungen zu öffnen – geht 1A.

Und da hat sich in den 4 Monaten schon einiges an Staub gesammelt.

Kugel und Innenleben des Trackball Modules kann man gut mit Isopropanol und einem Ohrstäbchen sauber machen.

Danach läuft der Trackball wieder wie an Tag 1.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.